Ankündigung: mobifair-Mitgliederversammlung 2024

Ein Jahr ist rum. Es ist wieder so weit. Am 14. November 2024 findet im Esperanto in Fulda die Mitgliederversammlung des Vereins mobifair statt. Der Vorstand wird über die Projekt- und Recherchearbeit sowie die Vereinsentwicklung berichten. Grußwort spricht Edwin Atema zum Thema Arbeitnehmerschutz vor Ausbeutung in Lieferketten. Er begleitete LKW-Fahrer u. a. bei der Aktion an der Raststätte Gräfenhausen. Es liegen schwierige, aber auch spannende Zeiten vor uns. mobifair und der gesamten Verkehrsbranche stehen richtungsweisende und entscheidende Jahre bevor.

Im Fokus stehen Themen wie Ausschreibungen, Lohn- und Sozialstandards, Verkehrswende und Klimaziele, Nahverkehr und Cargo, Tariftreue in Bund und Ländern, Verkehrspolitik in Deutschland und Europa, die Zerschlagung der Bahn und das Deutschlandticket, LKWs, Straße und Schiene, sowie Ausbildung, Qualität und Sicherheit. mobifair bleibt am Ball und kämpft weiter für faire Arbeitsbedingung der Menschen in der Verkehrswirtschaft.

Alle Mitglieder, die sich noch nicht angemeldet haben, werden gebeten, sich zeitnah unter veranstaltungen@mobifair.eu anzumelden.

Auch an alle, die noch kein Mitglied bei mobifair sind, laden wir hiermit herzlich ein, sich dem Engagement des Vereins anzuschließen und ihn zu unterstützen. Werde Mitglied…

Vorläufige Tagesordnung:

1. Eröffnung der Mitgliederversammlung, Reiner Bieck, Vorsitzender des Präsidiums
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit, Annahme der Tagesordnungund der Geschäftsordnung
  3. Grußwort, Edwin Atema, Road Transport Due Dillgence (RTDD) –Arbeitnehmerschutz vor Ausbeutung in Lieferketten
  4. Jahresbericht des Vorstands, gem. § 6 (2) a) der Satzung
    Vereinsentwicklung, Dirk Schlömer, Vorstand mobifair e. V.
    Projektarbeit, Dirk Schlömer, Vorstand mobifair e. V.
    Recherchearbeit, Helmut Diener, Vorstand mobifair e. V.
    Aussprache und Diskussion zum Bericht des Vorstands
  5. Vorstellung des Jahresabschlusses 2023, Hans-J. Rath, Berater
  6. Revisionsbericht der Rechnungsprüfer, gem. § 6 (2) a) der Satzung
  7. Entlastung der Rechnungsprüfer